Ist Peter Fitzek der Sohn Gottes?

Ist der selbst ernannte König von Deutschland Gottes Sohn?

peter menschensohn

Peter Fitzek, der sich selbst als König von Deutschland, Peter I., sieht, sagt von sich, dass er auch der personifizierte Erzengel Uriel, der dritte Sargon sowie der Sohn Gottes sei.

In einem YouTube Video bestätigte er unlängst, dass er einen großen Plan habe und der Menschensohn sei.

Peter Fitzek bestätigte in einem YouTube Video, dass er die Verkörperung des Erzengels Uriel in dieser Welt sei. Er sei damit Teil der Dreifaltigkeit, die er als Gott, den Vater, Metatron als den Heiligen Geist und Uriel, also sich selbst, als den Sohn Gottes betrachtet.

Bei Seminaren rufe er zudem regelmäßig ranghohe Dämonen wie „Baphomet“ an, die dann die Leute beschimpfen. Er sieht sich auch als der dritte Sargon. Diesem sagt man nach, Heiland der Heiden zu sein. Für die Endzeit erwarten viele den dritten Sargon als Erlöser. Er soll das Böse vernichten und das Paradies schaffen.

Fitzek uriel
aus dem YouTube Video von Alexander Stier (links)

Die Bibel warnt davor, dass falsche Propeheten und Personen auftreten werden, die sich als Messias (Christus) ausgeben:

„Habt acht, dass euch niemand verführt!
Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.“
(Matthäus 24,4.5)

Vorsicht also bei allen, die behaupten, der Erlöser zu sein. Es ist eine Anmaßung, sich als Menschensohn zu bezeichnen. Dies betrifft freilich nicht Peter Fitzek allein, auch Geistheiler Sananda oder Markus Bösch („Imanuel“) haben einen ähnlichen Anspruch und verführen viele.

Jesus Christus allein ist der Sohn Gottes und einziger Weg zum Vater:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“
(Johannes 14,6)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Günter Nest

    Über einen solchen Unsinn gibt es nichts zu sagen. Es gibt nur einen Sohn Gottes, Jesus Christus. Jemand, der sich König von Deutschland nennt, sollte dem Verfassungsschutz mitgeteilt werden.

    1. Christian D.

      Fitzek ist schon lange polizeibekannt, er war auch schon im Gefängnis. Der Verfassungsschutz beobachtet ihn aufgrund seiner Vergangenheit wahrscheinlich auch.

  2. Ilona Christl

    Also, wenn ich behaupten würde, ich bin die Königin von Deutschland, weiß ich wo ich hingebracht werde. 🙂

  3. Stefan

    Ach, wenn doch nur alle Verführungen der Endzeit so leicht zu erkennen wären…😉

  4. Ilona Christl

    Ach Stefan, wie recht Du mit Deinen Worten hast.

  5. Ilona Christl

    Schaut Euch nur mal seine Augen an, diese sagen alles.

Schreibe einen Kommentar