Teuflische Türme – Cosmic Tower Kritik

Bewertung und Erfahrungen der Cosmic Tower von Harald Thiers

cosmic_tower

Harald Thiers (mittlerweile am 20.06.2023 bei einem Autounfall verstorben) vertreibt über die Firma „Chi-Balance“ die sogenannten „Cosmic Tower“.

Die Geräte sind sehr teuer und kosten in der größten Variante (2,50m Höhe) bis zu rund 16.000 Euro. Selbst kleine Geräte kosten mehrere hundert Euro. Die Geräte bestehen dabei aus Ahorn-Holz und im inneren zwei Wasserbehälter und Bergkristall. Eine Anfrage bei einer Tischlerei ergab, dass der reine Holzpreis einschließlich Arbeitszeit für einen Cosmic Tower in der Größe 35cm/12cm/12cm 35,00 Euro zzgl. Mwst beträgt, bei einer Abnahme von zehn Stück. Mit zwei Glasbehältern und einem Bergkristall kommt man auf unter 200,00 Euro. Das Gerät wird hingegen für 1.465 Euro verkauft.

Der Hersteller verspricht als Wirkung u.a. Schutz vor 5G Strahlung und Radioaktivität oder auch besseren Schlaf.

Rückgabe möglich? Was sagt ein Rechtsanwalt?

Hier zu sehen ist eine Auszug aus der Anwender & Testimonial Gruppe bei Telegram. Ein User äußert, dass er keinerlei Wirkung bei dem Tower fest stellt. Ein anderer User empfiehlt, den Tower doch einfach zurück zu geben.

Das ist jedoch gar nicht so einfach. Auf den Rechnungen für die Cosmic Tower steht nämlich folgender Satz:

„Für ernergetisch auf feistofflicher Ebene arbeitende Geräte (z.B. Sveti-Anhänger, Cosmic Tower usw.) besteht kein Umtausch- oder Rückgaberecht!!“

Dies haben wir rechtlich überprüfen lassen. Denn es scheint rechtlich nicht haltbar, das Recht auf Umtausch/Rückgabe einfach so auszuschließen. Es handelt sich ja nicht um individuell angefertigte Geräte, sondern jeder erhält das selbe Gerät.

Nur bei individuell angefertigten Waren (z.B. Armband mit persönlicher Gravur) kann ein Rückgaberecht ausgeschlossen werden. Daher haben wir auf frag-einen-anwalt.de diesbezüglich nachgefragt. Die Antwort des Rechtsanwaltes ist eindeutig.

Nachfolgend zunächst die Rechnung und dann Frage/Antwort des Rechtsanwalts.

telegram_gruppe
rechnung_cosmic_tower
Die Rechnung für einen "Cosmic Tower"

Es ist also rechtswidrig, das Rückgaberecht hier einfach so pauschal auszuschließen. Auch wenn eine zugesagte Eigenschaft nicht eintritt (z.B. Schlaf wird nicht besser oder 5G Strahlung wird nicht abgehalten), steht dem Käufer per Gesetz ein 24-monatiges Gewährleistungsrecht zu.

Über die okkulten Hintergründe möchten wir auf unsere Videos zu den Cosmic Tower verweisen. In einem davon ist zu sehen, wie ein CT 75 aufgesägt wurde und im anderen wird ein Anwender interviewt, der bezeugt, dass der Tower keinerlei Wirkung bei ihm hatte, außer auf seinen Geldbeutel.

Cosmic Tower krankmachend?

Es gibt auch Nutzer, die davon berichten, dass sie gesundheitliche Probleme haben, seit sie den Cosmic Tower haben. Natürlich kann eine Krankheit immer mehrere Ursachen haben, es ist aber dennoch interessant, dass der user, der hier seine Meinung kund tut, von den gesundheitlichen Schwierigkeiten berichtet, die erst seit Anschaffung des Cosmic Tower auftraten.

Durch den okkulten Charakter der Türme kann eine okkulte Belastung zumindest nicht ausgeschlossen werden. Man sollte es sich daher lieber zwei Mal überlegen, ob man sich einen solchen Holzklotz wirklich anschaffen möchte, gerade auch angesichts der horrenden Preise.

Doch selbst wenn die Türme bezahlbar wären, können wir nicht zu einer Anschaffung anraten. Zu sehr gerät man so in das esoterische Weltbild des Harald Thiers und in den Dunstkreis okkulter Kräfte.

ct_krankmachend

Lesen Sie dazu auch: Cosmic Tower Auswirkungen

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Dagmar

    Ich hatte auch mal ein Qi Home und ein Qi Mobile von Harald Thiers. Es hatte zusammen knapp 4000 Euro gekostet. Nachdem ich mir anfangs eingebildet hatte dass es meine Wohnung positiv beeinflusst, habe ich mir nach einem Jahr dann doch eingestanden, dass es nur ein völlig überteuerter Holzkasten ist. Ich war auch mal bei einem Vortrag von ihm. Da erzählte er dass er und sein Sohn schon lange verfolgt wurden wegen ihren Erfindungen. Sie haben dann eine Weile in Finnland gelebt. Und soweit ich das verstanden habe, hatten sie sogar ihren Namen geändert. Inzwischen sind Thiers und sein Sohn zerstritten.

    Ich schäme mich fast heute noch dafür dass ich auf so einen Mist reingefallen bin. Unglaublich. Ich habe sogar bis 2020 noch seine Videos geschaut. Obwohl ich da das Qi Home schon lange verkauft hatte.

  2. Jens

    Mir scheint, dass es reine Geldmacherei ist mit diesen Türmen. Wie kann man für so ein bisschen Holz nur so viel Geld verlangen? Gutgläubige fallen leider darauf rein.

  3. Ute

    Das ist übergriffig, auch die Nachbarn ungefragt zu „schützen“. Es ist unglaublich, wie betrogen wird. Die Not von Menschen wird schamlos ausgenutzt.

Schreibe einen Kommentar