Komm in deine Schöpferkraft: Verführung

Der Mensch ist nicht sein eigener Schöpfer. Die Verführung hinter der "Schöpferkraft"

Jesus Liebe

Ich habe Probleme mit meiner Schilddrüse. Ich war der Meinung, dass muss an mir liegen. Nach dem Motto „Krankheit als Chance“. Also habe ich mich schlau gemacht, sie steht angeblich für „Komm in deine Schöpferkraft“. Das war es also. Alte Traumata nicht aufgearbeitet. Na das muss ich doch in den Griff bekommen.

Ich habe seit Jahrzehnten die verschiedensten vielversprechenden Methoden ausprobiert, natürlich alles gegen entsprechenden „Energieausgleich“, also Geld. Der Abgrund wurde größer statt kleiner, welche Schöpferkraft noch mal genau und wer hat die eigentlich geschaffen? Ich muss im angeblichen vorigen Leben echt schlimm gewesen sein, da ich mir meine Eltern und meine Erlebnisse selbst ausgesucht haben soll. Wie anstrengend das alles ist. Man strampelt und kommt nicht weiter. 

Einmal kam mir ein Auto auf der Landstraße auf meiner Seite entgegen gerast, meine Kinder hinten drin. Keiner ließ ihn wieder einfädeln. Ich dachte, dass war es jetzt. Und dann hat jemand mein Lenkrad übernommen, mein Auto sicher neben der Straße vorbei und wieder auf die Fahrbahn gelotst. Keine Ahnung wie. Ich  bin keine so gute Autofahrerin und eigentlich wäre ich da panisch. Ich war aber absolut die Ruhe in Person. Mir war klar, dass war etwas Übernatürliches, wir sollten noch leben!

Aber da hatte ich Gott immer noch nicht erkannt. Kennst du auch so Situationen, in denen du beschützt wirst? Gott hat sich mir so oft gezeigt und ich habe ihn nicht erkennen wollen. Er hat so viel Geduld und geht uns so lange nach. Ich habe eine Weile gebraucht zu realisieren, dass ich alleine gar nichts schaffe. Wörter wie Demut, dienen, Gnade und Sünde gehörten nicht wirklich zu meinem Wortschatz. Ich war eine stolze, ehrliche Kämpfernatur. Erst jetzt hat mir Jesus gezeigt, dass das nicht seinem Willen entspricht. Aber ganz ehrlich, da langsam loszulassen, sich Jesus ganz anzuvertrauen, was für eine Erleichterung und Entspannung!

Ich muss gar nicht ständig für Gerechtigkeit sorgen und mich aufregen. Jeder Mensch muss einmal sterben und kommt danach vor Gottes Gericht. Welch Entlastung und Gott ist gerecht, immer, auch wenn wir es manchmal nicht verstehen können. Gott ist dein Vater, er beschützt dich, er hat dich geschaffen, er liebt dich mit all deinen Fehlern, du musst dich nicht anstrengen oder verstellen. Er sieht sowieso in dein Herz hinein. Durch seine Gnade sind dir all deine Sünden vergeben, wenn du im Glauben zu Jesus kommst.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Gibt es einen größeren Liebesbeweis als Jesus?

Heike

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
(Johannes 3,16)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ilona Christl

    Liebe Heike, mir ist auf dem Nachhauseweg, etwas ganz ähnliches passiert wie dir. Ich befand mich auf der Heimfahrt auf einer sehr kurvenreichen Strecke.. In einer Kurve fuhr ich zu schnell und ich sah mich schon den Abhang herunter stürzen, Aber da bremste mein Auto auf einmal ganz von selbst und ich konnte ganz langsam auf meine Straßenseite hinüber fahren und erst als ich drüben war, kam von der anderen Richtung ein Auto. Ich hätte tot sein können. Heute weiß ich, dass Gott mich gerettet hat. Zuhause angekommen trank ich als erstes ein Glas Bier. Meine Familie war überrascht, mich ein Bier trinken zu sehen, da ich eigentlich sehr selten Alkohol trinke. Meine Mutti fragte besorgt, ist etwas passiert?
    Aber nach diesem Schock, hab ichs gebraucht. Danke Jesus, hab tausend Dank, dass Du mich gerettet hast.
    Christl

  2. S

    Danke für diesen schönen Bericht.

    Als kleines Kind wär ich einmal in ein Auto gelaufen und wurde zurückgehalten. Kann mich noch heute ziemlich genau daran erinnern wie mich eine unsichtbare Hand an der Schulter festgehalten hat.

Schreibe einen Kommentar